Mittwoch, 29. Oktober 2008

DJ Dan im BVD-Interview: CD, MP3 oder Vinyl?

CD, MP3 oder Vinyl? - Die BVD e.V.-Umfrage
DJ-Technik
Was spielst Du und warum: Wo liegen die Vor- und Nachteile?
Aktuell spiele ich noch CDs und ab und zu MP3s. MP3s werden langsam aber sicher eingebaut, einfach um bei Wünschen mehr Bandbreite abzudecken.
CDs nutze ich als DJ seit über 20 Jahren, Ausfallsicherheit, genaueres Handling und exakte Zeitangaben sind nur drei der großen Vorteile. Selbst zusammengestellte und optimierte CDs gestalten die Titelauswahl zudem effektiver. Außerdem kann man sich noch durch das Auge inspirieren lassen, soll heißen, wenn ich mal nicht gleich weiter weiß im Programm, guck ich mir die Cover der CDs durch.
Groovige Grüße aus dem Funkhaus des BR sendet DJ Dan aus Bad Tölz
(Erschienen im Fachmagazin des Berufsverband Discjockey e.V., Ausgabe Oktober/November 2008)

Keine Kommentare: