Donnerstag, 19. Februar 2009

DJ-Notdienst der besonderen Art...

Als Dienstag Nachmittag das Handy klingelte und mich eine nette weibliche Stimme namens Carmen fragte, ob ich denn kurzfristig einen Ersatz-DJ für eine Party in München am Abend wüßte, ahnte ich noch nicht was da auf mich zukommen würde... ;-)

Natürlich hatte ich so mitten unter der Woche selbst Zeit und trotz des besch...eidenen Wetters auch Lust nach München zu fahren, denn es sollte eine 80er-Jahre-Party werden - ich liebe den Sound dieses Jahrzehnts!

Eigentlich hätten meine Alarmglocken bereits klingeln sollen, als ich hörte wo die Party stattfindet: Im Axel Springer Mediahouse München!

Als ich dann am frühen Abend dort ankam um meine Anlage aufzubauen, bekam ich so nach und nach mit wer da Party feierte:
Es waren die Kunden, Freunde und Redaktionen der Musikzeitschriften ROLLING STONE, MUSIKEXPRESS und METAL HAMMER!

Der Musikredakteur der sonst auflegte war krank, die anderen, die das auch machen könnten hatten Abgabetermin, ergo war ein externer Profi gefragt und ich kann gar nicht sagen wie sehr es micht freute, daß es ausgerechnet mich traf - auch wenn ich anfangs ein wenig Muffensausen hatte. :-)

Gott sei Dank hatte ich ein Motto, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht gewußt wo ich anfangen soll. ;-)

Doch in Sachen 80er Rock, Pop und NDW ist der Musikkoffer vollgepackt mit Originalen, Live-, Unplugged- und Maxi-Versionen vom Feinsten, welche ich auch immer wieder in das Set einbaute...

Den Abend über ging es recht locker zu, es wurde viel gequatscht, getrunken, gegessen, gelacht, getanzt und mitgesungen. Einige der Redakteure konnte ich dabei beobachten wie sie jeden der gespielten Titel errieten und ab und zu kam sogar jemand um nachzufragen, wer nun der Interpret war.


Später habe ich es ihnen noch ein wenig schwerer gemacht und richtig heftige Kult-80er aufgelegt, wie etwa "Paid in full" von Eric B. und Rakim - da dauerte es etwas länger mit dem Erraten der Interpreten... *grins*

Kurz nach Mitternacht war dann Schluß und nach ein paar Dankeschöns der extrem coolen Jungs und Mädels ging es dann auf den mittlerweile freien Straßen nach Hause...

Bei der nächsten Party dieser Art bin ich gerne wieder mit dabei!

Groovige Grüße und allzeit gute Party,
Euer DJ Dan alias Daniel Dorfer [;-P

Keine Kommentare: