Mittwoch, 19. August 2009

Sicherheitstraining für den AIDA-DJ

Ahoi Ihr Landratten! ;-)

Bald ist es so weit, DJ Dan darf auf das Clubschiff AIDAvita um die Gäste mit jeder Menge Stimmungsmusik zu verwöhnen, aber vorab muß ein jeder der auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten will durch einen Safety Basic Kurs (Sicherheitstraining) in Rostock an der Ostsee.

Mein Kurs dauert inklusive Service-Schulung noch bis zum Samstag, dabei lernen wir mit Krisensituationen wie Feuer an Bord, Mann über Bord oder dem Untergang eines Schiffes umzugehen.

Hier schon mal ein paar Eindrücke aus dem AFZ Rostock:

Ja, es macht Spaß mit dem Impulslöschgerät IFEX
eine Ladung Wasser mit 400 km/h abzuschiessen! ;-)

Aber auch die normalen Feuerlöscher machen bei so netten Kolleginnen viel Spaß...

Diese hübsche Dame tanzt und singt später an Bord...

...und diese süße Lady kleidet im Theater die Damen und Herren ein.

Hier haben wir eine Floristin, eine Fotografin und einen Scout...
Mal in ganz anderer Arbeitskleidung!

...ja auch der DJ mußte mal an den Schlauch! ;-)

Mal sehen ob ich noch ein paar Bilder einstelle bevor es los geht auf das Schiff.

Nachtrag: Mehr Bilder vom Training in Rostock findet Ihr ab jetzt hier.

Bis denne...

Keine Kommentare: